Di. 9. April 2024 | 18 Uhr | 11 €
Kinder besser verstehen
Gelassen durch die Kleinkindzeit mit Stefanie Wulf
Veranstalter/Anmeldung: vhs anmelden

Kinder


Wir wünschen uns einen harmonischen Familienalltag, möchten auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen und liebevoll mit ihnen umgehen. Doch dann entsteht eine herausfordernde Situation, die uns an unsere Grenzen bringt und wir fragen uns: "Wie kann ich es anders machen?". Die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik rückt die konstruktive Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde beleuchten wir Begriffe wie "bedürfnis- und beziehungsorientiert" und Sie erfahren, wie das Verhalten von Kleinkindern gelesen werden kann und welche Bedeutung die Autonomiephase der Kinder hat.

Der Abend richtet sich an Eltern mit Kindern von 1 bis 5 Jahren.


  zurück