Mi., 21. April 2021 | 19 Uhr | 10 €
Unsere Milchstraße - Eine von unzähligen Galaxien
Online-Vortrag mit Gerald Willems
Veranstalter/Anmeldung: vhs anmelden

Milchstraße
© Gerald Willems


Mit unserem Sonnensystem sind wir eingebunden in eine gigantische Spiralscheibe, die wir Galaxis oder auch Milchstraße nennen (aus dem Griechischen "Gala": Milch): Eine Welteninsel, bestehend aus Gas, Staub und nicht zählbaren Sternen, an deren Rand wir mit unserem Sonnensystem durch das Universum reisen. Wie ist dieses ungeheuer große System beschaffen? Was können wir beobachten und wie können wir uns Vorgänge darin erklären? Dabei ist unsere Heimatgalaxie wiederum nur ein verhältnismäßig kleiner Teil eines noch wesentlich größeren Gefüges. Dieser Abend soll Erklärungen liefern und dazu ermuntern, selber aktiv zu werden und Zusammenhänge verstehen zu lernen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Dienstag, 20.04.2021, 15:30 Uhr bei uns an!

Sie erhalten vor der Veranstaltung von uns einen Zugangslink.

  zurück