Logo-Repair-Cafe
20. Repair-Café am 23.02.2020

Es sind Tage und Wochen mit extremen Wetterverhältnissen. Von kurzen Phasen abgesehen stürmt und regnet es eigentlich unaufhörlich, gut oder schlecht für das Repair-Café? Kommen bei diesem ständigen Regen unsere Besucher oder eher nicht?

Wir waren aufgrund unserer Erfahrung aus dem November 2019 dennoch gut vorbereitet. Mit 27 Mitstreitern waren nahezu alle Stammkräfte unseres Teams pünktlich vor Ort. Sehr erfreulich!

Wie immer so auch dieses Mal wieder waren die ersten voreiligen Besucher schon weit vor der Öffnungszeit um 14 Uhr da.

Das Kuchenbuffet konnte dank zahlreicher Leckereien wieder gut gefüllt werden. Dank an alle Hobbybäckerinnen!

Anders als sonst kamen unsere Gäste über unsere gesamte Öffnungszeit gleichmäßiger verteilt. Vielleicht hat der Regen hier als Regulator eingegriffen? Das hatte den Vorteil, dass an den einzelnen Stationen die Warteschlangen nicht übermäßig lang wurden. Auffallend auch, dass es keine Schadensfälle in besonderer Häufigkeit gab wie in der Vergangenheit. Mit einer kleinen Ausnahme: Die Fahrradstation bekam deutlich mehr zu tun als sonst, und das bei dem Wetter!

Mit über 80 Reparaturfällen erreichten wir das Niveau vom November 2019 und die Spendendosen wurden auch wieder gut gefüllt. Der Kuchen fand bis auf kleine Reste viele Abnehmer.

Begrüßen können wir einen neuen Kollegen, der unsere Idee der Abfallvermeidung unterstützen will - herzlich willkommen!


Impressionen
Repair Café am 23. Februar 2020
Repair Café am 23. Februar 2020
Repair Café am 23. Februar 2020
Repair Café am 23. Februar 2020
Repair Café am 23. Februar 2020



(Text und Fotos: Erich Poppe)