Logo-Repair-Cafe
Das 15. Repair-Cafè fand am 10.06.2018 statt, mitten im diesjährigen Hochsommer. Aus den bisher gemachten Erfahrungen wussten wir, dass unser Reparaturnachmittag um diese Jahreszeit nicht so nachgefragt ist wie im Herbst, Winter oder im Frühjahr. Das Wetter war zum Glück nicht ganz so sommerlich und warm wie an den Vortagen, am Vormittag hatte es nach ca. sechs (!) Wochen erstmals wieder geregnet.

Gut vorbereitet trafen wir uns im Murkens Hof. Obwohl einige Stammkräfte aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen konnten, waren alle Stationen gut besetzt. Fast in totaler Neubesetzung war unser Café angetreten. Kurzfristig sprangen drei Ehefrauen ein und halfen in der Cafeteria. Hierfür ein ganz besonderer Dank an unsere Stammkraft und die drei Damen.
Die neue Tischanordnung des Buffetbereichs bewährte sich prima. Von den neun gespendeten Torten blieb nur ein ganz kleiner Rest übrig.

Insgesamt wurden 47mal den Experten in den Stationen defekte Gerätschaften vorgelegt. Vom Spielzeug und Krückstock über Stehlampen und Handys bis zum Fahrrad oder zur Hosennaht war das ganze Spektrum wieder vertreten.

Zur guten Tradition geworden ist unsere anschließende gemeinsame Einkehr im benachbarten Restaurant 'boccia'. Das eine oder andere Highlight des Nachmittags machte noch die Runde. Danach gingen dann alle zufrieden nach Hause.



Impressionen
Repair Café am 10. Juni 2018
Repair Café am 10. Juni 2018
Repair Café am 10. Juni 2018
Repair Café am 10. Juni 2018





(Text und Fotos Erich Poppe)