Logo-Repair-Cafe
Mit 17 Experten und 10 weiteren Helfern wurde das Repair-Café am Sonntag, den 21. Mai 2017 um 14 Uhr geöffnet. Mit großer Freude konnten wir zwei neue Expertinnen und einen neuen Experten begrüßen. Bei schönem Wetter an diesem Nachmittag wurden uns 62 Reparaturfälle vorgelegt. Von Softwareproblemen beim Laptop über diverse Staubsauger und CD-Player mit entsprechenden Problemen bis hin zum defektem Legospielzeug und kaputten Nähten an Textilien sowie Mängeln an Fahrrädern gab es wieder ein weit gefächertes „Sortiment“.

Von der 'Anstiftung - Netzwerk Reparatur-Initiativen' in München besuchte uns Frau Ina Hemmelmann. Sie wollte unser Repair-Café auch einmal kennenlernen.

Wie bei der letzten Veranstaltung im Februar wurden wieder elf Torten gespendet, von denen war am Schluss der Veranstaltung so gut wie nichts übrig; das sehr gut besetzte Team in der Caféteria hatte alles verkauft. Nach dem Aufräumen konnten wir alle zufrieden nach Hause gehen und uns auf die nächste Veranstaltung am 10. 09.2017 freuen. Allerdings findet am 29.07.2017 noch ein Sommerfest im Kulturzentrum Murkens Hof statt, bei dem das Repair-Café auch dabei ist.

Impressionen
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017





(Text und Fotos Erich Poppe)