Logo-Repair-Cafe
Ein guter Anfang war das Jahr 2017 mit unserer ersten Veranstaltung am Sonntag, den 26.02.2017. Mit zusammen 25 „Repairianern“ waren wir am Start. Für die Kuchenbar waren elf Torten und Kuchen gespendet worden. Es war die 10. Veranstaltung unserer noch jungen Geschichte - das erste kleine Jubiläum also.

Wie gewohnt trafen die ersten Gäste bereits vor dem offiziellen Beginn ein. Viele neue Besucher erlebten an diesem Nachmittag erstmalig eine Reparatur-Veranstaltung, aber auch einige Stammgäste besuchten uns wieder.

Hin und wieder bildeten sich kleine Warteschlangen im Eingangsbereich, bei unserem Café und auch an den einzelnen Stationen. Besonders waren an diesem Nachmittag die Dienste unserer Damen im Nähmaschinenbereich gefragt. Aber auch alle anderen Stationen hatten über die gesamte Öffnungszeit verteilt sehr ordentlich zu tun.

Unser Cafeteria-Team leistete wieder ganze Arbeit bei der Besucherbetreuung, von den Torten und Kuchen waren am Schluss nur noch die Krümel übrig.

Am Ende dieses Nachmittags hatten wir über 100 Reparaturfälle bearbeitet, wie so oft von der Kategorie einfach bis kompliziert.

Die Spendenbereitschaft unserer Besucher war erneut großartig. Dieses und die in persönlichen Gesprächen ausgedrückte Anerkennung unseres Angebots zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Impressionen
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017
Repair Café am 26. Februar 2017





(Text und Fotos Erich Poppe)