Logo-Repair-Cafe

Am 04.07.2015 fand im wunderschönen Umweltzentrum Gut Karlshöhe das erste Vernetzungstreffen der Reparatur-Initiativen Nord statt. Eingeladen hatten dazu das Repair Café Sasel in Kooperation mit der anstiftung aus München.

Knapp 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trotzten den tropischen Temperaturen um sich gegenseitig kennen zu lernen, von den Aktivitäten der anderen regionalen Initiativen zu erfahren und sich über gemeinsame Interessen und Belange zu verständigen.

Dank der hervorragenden Organisation von Kristina Deselaers konnten vier Themen intensiv bearbeitet werden und trotzdem blieb genug Zeit und Muße für persönliche Gespräche und eine Stippvisite bei der zeitgleich vor Ort stattfindenden Reparatur-Veranstaltung. Allgemeines Fazit: Ja, das tut gut. Kennenlernen, Austausch und feststellen, dass man an einem größeren, gemeinsamen Kontext arbeitet und Spaß dabei hat.

Weiterführende Links:
Vernetzungstreffen NORD (anstiftung)
Repair Café Hamburg-Sasel