Logo-Repair-Cafe
Am 11.11.2018 boten wir unsere Dienste für dieses Jahr zum letzten Mal im Kulturzentrum Murkens Hof an. Es war der dritte Reparaturnachmittag in diesem Jahr. Zusätzlich blicken wir auf sechs weitere Veranstaltungen zurück, die wir aktiv mitgestaltet haben.

Das insgesamt 16. Repair-Café fand bei guten äußeren Bedingungen statt. Es war „Repair-Café-Wetter“ -nicht zu kalt und nicht zu warm, es regnete häufiger. Fast alle Stammkräfte waren an Bord und unser Café wurde bestens mit spendierten Torten versorgt.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir hatten über 90 Reparaturfälle, doppelt so viele wie im Juni. Mithin die am drittbesten besuchte Veranstaltung seit unserem Start im Jahre 2014.
Im Gegensatz zu vorherigen Veranstaltungen kamen viele neue Besucher in den Murkens Hof. Inzwischen hat unser Repair-Café Lilienthal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Darauf sind wir schon etwas stolz.
Bestätigung findet das auch bei den Spenden an den einzelnen Stationen. Mit den Spenden fördern wir Projekte für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Lilienthal. Die letzte Spende ging an die Kommunale Jugendarbeit für die Anschaffung einer neuen Nähmaschine.
Erfreulich ist für uns auch, dass sich neue Interessenten gemeldet haben, die gerne mitmachen wollen. Sie sind herzlich willkommen!
Nachdem wieder alle Spuren des Repair-Cafés in Murkens Hof beseitigt waren, ließen wir den Tag nebenan im Boccia in etwas kleinerer Runde ausklingen.


Impressionen
Repair Café am 11. November 2018
Repair Café am 11. November 2018
Repair Café am 11. November 2018
Repair Café am 11. November 2018
Repair Café am 11. November 2018





(Text: Erich Poppe, Fotos: Martin Enderle)