Logo-Repair-Cafe
Ein erfolgreicher Repair-Café Tag war auch der 10.09.2017 wieder. Im Vorfeld wurde die Werbetrommel wieder kräftig gerührt. Obwohl die Mannschaftsstärke etwas geringer ausfiel als bei den vorherigen Veranstaltungen, konnten in vielen Fällen erfolgreiche 'Sanierungen' gemeldet werden. Insgesamt wurden uns 54 Fälle vorgelegt. Mit zwölf gespendeten Torten war die Cafeteria sehr gut bestückt, so dass am Schluss noch einiges übrig geblieben ist.

Aus Bremen-Walle und Grasberg hatten wir potenzielle Gründer neuer Repair-Cafés zu Besuch. Aus unserer inzwischen seit 2014 bestehenden Erfahrung konnten wir helfende Tipps und Anregungen geben.

Neu war auch das ausgelegte Gästebuch. Erste Eintragungen wie: "Toller Service, Staubsauger läuft wieder! Herzlichen Dank!" oder "Ich kaufe das Ersatzteil und komme im November wieder. Bis dahin vielen lieben Dank." waren zu lesen.

Erstmals haben wir uns auch am Schluss der Veranstaltung noch auf einen kleinen Umtrunk zusammengesetzt, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Impressionen
Repair Café am 10. September 2017
Repair Café am 10. September 2017
Repair Café am 10. September 2017
Repair Café am 10. September 2017
Repair Café am 10. September 2017





(Text und Fotos Erich Poppe)