Logo-Repair-Cafe
Auf dem Sommerfest im Kulturzentrum Murkens Hof am 29. Juli war das Repair-Café mit einer „Notfallstation“ für Elektrogeräte und IT-Beratung und mit einem Quiche-Buffet präsent.

Wie geplant konnten wir um 17:00 Uhr im Raum Heidberg mit insgesamt fünf Reparateuren und einem Mitarbeiter im Empfang das Repair-Café öffnen. Insgesamt hatten wir knapp 20 Reparaturfälle – überwiegend Haushaltsgeräte und Elektronik, aber auch Smartphones und PC-Probleme.

Der Großteil der Kunden kam gleich am Anfang, so dass dann kurze Wartezeiten entstanden. Ab 18:00 Uhr war es dann ruhig, um 19:00 Uhr endete der Einsatz.

Da der Regen im Laufe des Nachmittags aufgehört hatte, wurde das Quiche-Buffet mit zehn, u.a. auch von Repairlerinnen gespendeten Quiches draußen vor Murkens Hof aufgebaut. Der Quiche-Verkauf wurde sehr gut angenommen, bereits deutlich vor dem Ende der Veranstaltung waren alle Stücke verkauft.

Sommerfest Murkens Hof, 2017
Sommerfest Murkens Hof, 29. Juli 2017


(Text und Foto: Alfred Schulze)