Logo-Repair-Cafe

Am 15. Juni unterstützten einige unserer Reparateure das Repair-Café Hüttenbusch.


Am 10. Juni fand unser zweiter Reparaturnachmittag im Jahr 2018 statt.
mehr...


Am 24. Februar 2018 unterstützten zwei unserer Reparateure das Repair-Café Hüttenbusch.


Am 18. Februar 2018 fand unser erstes Repair-Café im Jahr 2018 statt, zwei weitere sollen noch folgen. Wir freuten uns über unsere 1000. Besucherin seit unserem Start im Jahr 2014.


Mit einigen Reparateuren sind wir bei der 'Woche der Reparaturen' im November 2017 in Osterholz-Scharmbeck dabei.
mehr...


Am 18. November 2017 unterstützten wir das Repair-Café der Bremer Umwelt Beratung e.V. in der Neuen Vahr Nord in Bremen.


Am 12. November fand unser letzter Reparaturnachmittag im Jahr 2017 statt.
mehr...


Am 27. Oktober 2017 unterstützten einige unserer Reparateure das Repair-Café Hüttenbusch.


Ende September beteiligen wir uns an einer gemeinsamen Veranstaltung der Repair-Cafés des Landkreises und der ASO.
mehr...


Am 10. September 2017 haben wir das Dutzend voll gemacht.
mehr...


Auf der Abschlussveranstaltung des 'Sommer in Murkens Hof 2017' waren wir erneut mit einer "Notfallstation" und einem Quichebuffet präsent.
mehr...


Im Rahmen des Programms "Ferienspaß in Lilienthal 2017" boten wir eine kleine Fahrradwerkstatt für Kinder an. Bei gutem Sommerwetter wurden mit den zehn teilnehmende Kindern einfache Reparatur- und Wartungsarbeiten an den eigenen Rädern durchgeführt. Anschließend gab es noch eine kleine Radtour.


Unser zweites Repair-Café des Jahres fand am 21. Mai 2017 im Murkens Hof statt.
mehr...


Im Mai 2017 nahmen wir an dem Vernetzungstreffen norddeutscher Reparatur-Initiativen und Repair-Cafés in Bremen teil.
mehr...


Am 2. April 2017 waren wir mit einem Informationsstand auf dem Markt der Vielfalt in Worpswede vertreten.
mehr...


Unser zehntes Repair-Café fand am 26. Februar 2017 im Murkens Hof statt.
mehr...


Am 19. November 2016 unterstützten wir das Repair-Café der Bremer Umwelt Beratung e.V. in der Neuen Vahr Nord in Bremen.
mehr...


Das letzte Repair-Café im Jahr 2016 fand am 13. November im Murkens Hof statt.
mehr...


Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 'Sommer in Murkens Hof 2016' waren wir mit einer "Notfallstation" und unserem Kuchenbuffet präsent.
mehr...


Das zweite von den drei für 2016 geplanten Repair-Cafés fand am 12. Juni im Murkens Hof statt.
mehr...


Am Wochenende 4. und 5. Juni 2016 waren wir mit ein paar Mitarbeitern zusammen mit dem Repair-Café im Mehrgenerationenhaus OHZ auf dem Stand der ASO auf der Messe PUBLICA vertreten.
mehr...


Am 15. April 2016 überreichten wir eine Geldspende an den Verein Octagon Sport e.V. Lilienthal.
mehr...


Das erste von den drei für 2016 geplanten Repair-Cafés fand am 6. März im Murkens Hof statt.
mehr...


Am 15. November 2015 fand erneut ein reger Reparatur-Nachmittag im Kulturzentrum Murkens Hof statt.
mehr...


Zum fünften Male veranstalteten wir Ende September 2015 das Repair-Café.
mehr...


Anfang September 2015 waren wir erneut für die Flüchtlingsiniative Lilienthal im Einsatz und reparierten mehrere Nähmaschinen.
mehr...


Im Juli 2015 nahmen wir an dem ersten Vernetzungstreffen norddeutscher Reparatur-Initiativen und Repair-Cafés in Hamburg teil.
mehr...


Das vierte Repair-Café in Lilienthal fand am Sonntag, den 31. Mai 2015 im Murkens Hof statt.


Für die Flüchtlingsiniative Lilienthal waren einige Mitglieder des Repair-Cafés im April im Einsatz. Wir reparierten mehrere Nähmaschinen.
mehr...


Das dritte Repair-Café in Lilienthal fand am Sonntag, den 22. März 2015 im Murkens Hof statt.
mehr...


Am 8. Dezember 2014 überreichten wir eine Geldspende an die Kommunale Jugendarbeit Lilienthal.
mehr...


Das zweite Repair-Café in Lilienthal fand am Sonntag, den 26. Oktober 2014 von 14-17 Uhr im Murkens Hof statt.
mehr...


Im Oktober 2014 nahmen wir an der ersten bundesweiten Netzwerktagung der Repair-Cafés in München teil.
mehr...


Im September 2014 wurden wir mit dem 1. Preis beim Jubiläums-Wettbewerb "Die schönsten Nachbarschafts-Aktionen 2014" von Netzwerk Nachbarschaft ausgezeichnet.
mehr...


Das erste Repair-Café in Lilienthal fand am Samstag, den 28. Juni 2014 von 14-17 Uhr im Murkens Hof statt.
mehr...