Datum und Zeit Veranstaltung Veranstalter
Sa. 18. Juli 2020
18:00 - 20:00 Uhr

Gebühr: 4 €
inkl. Getränk
Checker Tobi
Familienfilm
VHS


Der stets neugierige und experimentierfreudige "Checker Tobi" findet eine geheimnisvolle Flaschenpost, die ihm Rätsel aufgibt. Wenn er diese lösen kann, erfährt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt sich KIKA-Star Tobias Krell als Checker Tobi auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt und trifft auf Forscher und Menschen, die ihm helfen: So gelangt er nach Australien, in die Tiefen des Pazifik, ins ewige Eis Grönlands sowie in die indische Metropole Mumbai. Schritt für Schritt kommt er der Lösung des Rätsels näher und schließlich "checkt" Tobi, dass er die Lösung während seiner gesamten Reise ganz nah vor Augen hatte...

An unserem Tag "rund ums Wasser" zeigen wir als Abschluss einen Film für die ganze Familie.

FSK 0, empfohlen ab 7 Jahre.