Datum und Zeit Veranstaltung Veranstalter
Do. 13. Juni 2019
19:30 - 21:45 Uhr

Gebühr: 12 €
Vorverkauf: 10 €
"Mittagsstunde"
Lesung mit der Autorin Dörte Hansen
VHS
in Kooperation mit der
Buchhandlung "Buchstäblich"


Der Kieler Archäologe Ingwer Feddersen nimmt sich eine Auszeit, um für ein Jahr in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückzukehren. Dort will er seine Großeltern unterstützen, die ihren "Dorfkrug" nicht mehr alleine bewirtschaften können. Schon längst ist der Fortschritt an ihnen vorbeigezogen, und - wie viele andere im Dorf - konnten sie mit den Veränderungen, die mit den Flurbereinigungen Jahrzehnte zuvor begannen, nicht Schritt halten. Dörte Hansen erzählt in ihrem zweiten großen Roman vom Wandel eines Dorfes, von Gewinnern und Verlierern und von einem Neuanfang.

Nachdem sie 2015 ihren Debütroman "Altes Land" in der Buchhandlung "Buchstäblich" vorgestellt hat, ist sie im Juni nun auch mit ihrem neuen Roman in Lilienthal zu Gast.